"Bolonka-Vom-Wilden-Stromberg"
 "Bolonka-Vom-Wilden-Stromberg" 

Beschreibung eines Bolonka Zwetnas

Jeder Bolonka Zwetna ist ein kleiner, etwas länglich gebauter Hund von zarter Konstitution. Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 20 bis 25 cm, der Rüde zwischen 25 und 28 cm. Der kleine Kopf sitzt auf einem hochgestellten Hals, die Stirn ist betont gewölbt und bildet einen deutlichen Übergang zum kurzen Gesicht.

Die Augen sind groß, rund und ausdrucksvoll und eindrucksvoll ;-). Die Nase hat nicht immer den selben Farbton wie das Fell. Die Hängeohren sind im Ansatz leicht angehoben und vermitteln dadurch den Eindruck eines großen Kopfes. Das Haarkleid des Bolonkas ist weich und gewellt oder gelockt. 

Erlaubt sind alle Farben und Kombinationen außer Reinweiß, was die Farbe des Bolognesers ist.

Beim Welpen kann sich die Fellfarbe bis zum Erwachsenenalter mehrmals ändern. Die Rute wird leicht ( oder gekringelt)über den Rücken getragen.    

Seine durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei ca. 15 Jahren.

 

Der Bolonka Zwetna Zwinger " vom wilden Stromberg " wurde am 24. Mai 2014 als Zuchtstätte im nationalen Zuchtbuch des Nationalen Rassehund Club- Deutschland e.V. eingetragen.
( NRC-Deutschland  e.V.)

 

Seit mehr als 1 Jahr Barfe ich meine Hunde. Gutes Futter bedeutet für mich, das ich weiss, wo es genau herkommt und was tatsächlich drin ist. Meine Hunde brauchen eine ausgewogene und gesunde Nahrung. Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich gern zur Verfügung. Partner in diesem Bereich kann ich Ihnen, auf Anfrage, weiterempfehlen.

 

Was mir auch sehr am Herzen liegt ist, das ich niemals einen Welpen zu Weihnachten "als Geschenk" abgeben werde! Meine Welpen, sind keine Weinachtsgeschenke, die irgendwann am Baum festgebunden werden, nur weil derBesitzer sich was anderes vorgestellt hat! Meine Bollie Welpen dürfen egal wie alt sie sind, wieder zu uns zurück! Wir haben bessere Möglichkeiten ein neues Heim zu finden...bedeutet aber kein Freifahrtsschein für die neuen Bolliebesitzer!  Wir geben die Bolonkas nur in verantwortungsbewusste Hände.

Ausserdem lasse ich nicht mit mir handeln. Wir sind nicht auf einem türkischen Basar....Preisanfragen können und sollten gestellt werden, bevor man sein Herz an einen Bolliewelpen verlieren sollte. Die Bollies leben mit uns in der Familie...sie kennen Kinder, Staubsauger, Katzen, Musik, Fernseher und ein "Draussen"...sie werden durch das Rudel gut sozialisiert und gefestigt. Die Abgabe der "Babys" erfolgt ab der 8 Lebenswoche, wobei ich eher 10 Wochen bevorzuge. Die Welpen werden alle gründlich untersucht, geimpft, entwurmt und gechipt. Ohne EU- Ausweis und Gesundheitszeugnis und Ahnentafel gehen die Bollies nicht aus dem Haus.

Sie erhalten von mir eine Dokumententasche (natürlich mit Inhalt :-) ) sowie ein "Startpaket" für die ersten Tage des Welpen bei Ihnen)

Dazu gibt es einen Kaufvertrag und eine "Bedienungsanleitung" für den Bolonka Zwetna. Zu dieser Anleitung bin ich verpflichtet. Als Kopie ist sie  in den Unterlagen dabei.

Bildergalerie: Unsere Deckrüden ;-)

Kontakt

 

Conny  Milas-Späth

Feldbergweg 12

75428 Illingen

 

Telefon

07043/9529660

Fax

07043/9529663

E-Mail

C.Milas@gmx.net

 

Nutzt auch gerne unser Kontaktformular. Melde mich Zeitnah bei Ihnen!